The Linde Group und Air Liquide schließen die Neuordnung von Joint Ventures in Asien ab

02.05.2007

The Linde Group und Air Liquide haben die Neuordnung ihrer Joint Ventures in Asien abgeschlossen. Linde hat die Anteile von Air Liquide an den Gasegesellschaften Malaysian Oxygen (Malaysia) und Hongkong Oxygen & Acetylene (Hongkong) erworben und im Gegenzug seine Anteile an Singapore Oxygen (Singapur), Eastern Industrial Gases (Thailand), Vietnam Industrial Gases (Vietnam) und Brunei Oxygen (Brunei) an Air Liquide veräußert. Durch diese Neuordnung hat Linde einen Netto-Zufluss von 275 Mio. Euro erhalten.

Nachdem die Europäische Kommission die Genehmigung ohne Auflagen erteilt hatte, sind diese Transaktionen heute auch formalrechtlich vollzogen worden.

Eine Neuordnung der Beteiligungen in bestimmten Joint Ventures im Raum Asien/Pazifik war eine der Auflagen der Europäischen Kommission für die Genehmigung der Transaktion der The BOC Group plc durch Linde, die am 5. September 2006 vollzogen wurde.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!