LANXESS treibt Wachstum und Innovation in China voran
Asienoffensive bekräftigt
"China ist für uns nach wie vor der größte Wachstumstreiber in Asien", so LANXESS-Vorstandsvorsitzender Axel C. Heitmann. "Mit der Erhöhung unserer Produktionskapazitäten und der Verstärkung von Forschung und Entwicklung in China können wir den Anforderungen der asiatischen Märkte noch besser gerecht werden und uns mit innovativen Lösungen weitere Wettbewerbsvorteile sichern."
Die Region Asien-Pazifik ist für LANXESS laut Unternehmen von zentraler Bedeutung. Mit einem Umsatzzuwachs auf 1,23 Milliarden Euro stieg der Anteil Asiens am Konzernumsatz 2006 auf knapp 18 Prozent. Wachstumstreiber sind die Märkte in China und Indien, wo der Umsatz im zweistelligen Bereich zulegte.
Im Rahmen seiner im April vergangen Jahres beschlossenen Initiative "LANXESS goes Asia" hat der Leverkusener Chemiekonzern 2006 allein in China bereits drei neue Werke in Betrieb genommen. Im April dieses Jahres ging zudem eine Produktionsstätte zur Herstellung von Rohpigmenten an den Start.
Um die Expansionspläne in Asien weiter voranzutreiben stellt LANXESS bis 2009 in Asien bis zu 1.000 neue Mitarbeiter ein, rund zwei Drittel davon in China. Derzeit beschäftigt LANXESS in Asien knapp 2.100 Mitarbeiter und über 830 in China. Damit hat sich die Anzahl der Mitarbeiter in China in einem Jahr um 30 Prozent erhöht.
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