Personelle Veränderungen im Vorstand der Sanochemia Pharmazeutika AG
Dr. Josef Böckmann künftig als Konsulent tätig
Sanochemia Pharmazeutika AG gab bekannt, dass Dr. Josef Böckmann den Aufsichtsrat informiert hat, aus persönlichen Gründen aus seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender und CEO ausscheiden zu wollen. Der Aufsichtsrat hat diesen Wunsch angenommen. Demnach wird Dr. Böckmann sein Vorstandsmandat mit Wirkung per 30. September 2007 nach sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei SANOCHEMIA zurücklegen.
Dr. Böckmann war als Vorsitzender des Vorstandes (CEO) seit 2001 im Unternehmen tätig und hat laut Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung in diesen Jahren geleistet. Maßgeblich beteiligt war er an der Neustrukturierung der Sanochemia zu einer fokussierten "Specialty Pharma-Company" mit Schwerpunkt Entwicklung und Produktion innovativer Pharmaspezialitäten.
Dir. Herbert Frantsits, seit vielen Jahren als CFO im Unternehmen tätig, wird künftig auch als Vorstandssprecher fungieren. Mit Maximilian Hudl (Marketing und Vertrieb), sowie KR Anton Dallos (Produktion und Technik) bleiben die weiteren Vorstandspositionen unverändert und die bisherigen Agenden von Dr. Böckmann werden auf die übrigen Vorstände aufgeteilt. Es wurde vereinbart, dass Dr. Böckmann auch weiterhin zur Verfügung stehen wird. Als Konsulent wird er im Bereich Investor Relations mit Dir. Herbert Frantsits zusammenarbeiten. Geplant ist, dass Böckmann in seiner neuen Funktion das Vorstandsteam in speziellen Projekten beratend unterstützen wird.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.