25.10.2007 - Freeman Technology Ltd.

Freeman Technology verzeichnet erhöhte Nachfrage bei der Pulvercharakterisierung

Um den wachsenden Auftragseingang durch die Übernahme des von Particle Technology Labs Ltd (PTL) (Chicago, USA) angebotenen Pulvercharakterisierungs-Services zu bewältigen, wurde ein Analystenteam eingeführt. Der um die Verwendung des Freeman Technology FT4 Pulverrheometers herum aufgebaute Service wurde 2005 auf der Pittcon vorgestellt. Der Service ist nun seit mehr als 2 Jahren voll im Einsatz und in diesem Jahr war laut Unternehmen eine erhebliche Steigerung der Nachfrage zu verzeichnen. Seit dem Beginn dieses Services wurde ein breiter Bereich industriellen Pulvers, einschließlich Keramik, Zement und pharmazeutische Materialien getestet.

PTL ist ein etabliertes Labor mit großer Erfahrung bei der Charakterisierung feiner Partikel. Der Pulvercharakterisierungs-Service wurde als Reaktion auf die wachsende Nachfrage von Kunden, die mehr Informationen über die Fließeigenschaften ihrer Pulver benötigten, eingeführt.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Freeman Technology