Brenntag verzeichnet Rekordergebnis für 2007

03.04.2008

Brenntag hat das Geschäftsjahr 2007 mit Rekordergebnis abgeschlossen. Der Außenumsatz stieg um 9% auf 6,7 Milliarden Euro (9,1 Milliarden US-Dollar). Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (operativer EBITDA) erhöhte sich um 14%. Bereinigt um Währungseffekte zeigt sich eine noch stärkere Umsatz- und Ergebnisentwicklung: So konnte Brenntag den Außenumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 13 % erhöhen, den operativen EBITDA sogar um 18%.

Brenntag CEO Stephen R. Clark: "Diese solide Performance spiegelt das Vertrauen unserer Geschäftspartner in Brenntag wider, die von unserem flächendeckenden Netzwerk und hervorragenden Serviceleistungen profitieren. Im Geschäftsjahr 2007 hat Brenntag durch fünf gezielte Akquisitionen sowohl das Produktportfolio als auch die regionale Präsenz weiter ausgebaut. Zusätzlich investierte Brenntag 95 Millionen Euro (130 Millionen US-Dollar) in zahlreiche Maßnahmen zur Leistungs- und Effizienzsteigerung als auch in höhere Sicherheit. Wir freuen uns mit diesen Investitionen einen Beitrag zur profitablen Ergebnisentwicklung bei unseren Kunden und Lieferanten leisten zu können."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!