RAG-Stiftung: Keine Großakquisitionen bei Evonik geplant

26.09.2008 - Deutschland

(dpa-AFX) Bei Evonik sind keine größeren Übernahmen geplant. Evonik habe vor allem im Chemiebereich so viele Projekte in der Pipeline, dass das Wachstum und die Wertvermehrung aus eigener Kraft erreicht werden könnten, sagte RAG-Stiftungschef Wilhelm Bonse-Geuking der "Börsen-Zeitung". Ein Portfolio unterliege natürlich immer einer Überprüfung und in diesem Zusammenhang seien auch ergänzende Akquisitionen denkbar. Aber auch alleine schon aufgrund des begrenzten finanziellen Spielraums seien vermutlich Mega-Übernahmen nicht denkbar.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!