ABB erhält Full-Service-Vertrag über 125 Millionen Euro

Die Gesamtlaufzeit beträgt weitere fünf Jahre

26.01.2009 - Deutschland

Die Firmen des Industrieparks Bobingen in der Nähe von Augsburg haben ABB erneut damit beauftragt, die gesamten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten am Standort durchzuführen und so einen Beitrag zur Produktivitätssteigerung der Fabriken zu leisten.

ABB ist vor Ort für den leistungsorientierten Wartungs-Service der Polyesterprodukte-Hersteller Johns Manville, Performance Fibers, Trevira und Teijin Monofilament verantwortlich. Dabei wird ABB auch die Anlagenprozesse analysieren, um die Effizienz von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zu verbessern. Außerdem werden die Verfügbarkeit von Einrichtungen zur Energieerzeugung und -verteilung sowie Infrastrukturdienstleistungen wie die Werksfeuerwehr und der Objektschutz des insgesamt 80 Hektar großen Industriekomplexes sichergestellt.

ABB hatte 1999 einen ersten Vertrag in Bobingen unterzeichnet und 2003 erstmalig verlängert. Der aktuelle Vertrag ist seit Januar 2009 in Kraft und nach wie vor einer der größten Full-Service-Verträge des ABB-Konzerns weltweit.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!