Über Alexanderwerk

Das Alexanderwerk in Remscheid wurde im Jahre 1885 von Herrn Alexander von der Nahmer als Eisengießerei mit mechanischen Werkstätten zur Herstellung kleiner Maschinen und Apparate für Anwendungen aller Art, sowie Maschinen und Geräte für den Haushalt gegründet.

Aus der inzwischen stillgelegten Eisengießerei hat sich im Laufe der Jahrzehnte ein weltweit bekanntes und gefragtes Maschinenbauunternehmen entwickelt, welches schon 1899 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

Heute ist die Alexanderwerk Gruppe Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Kompaktier- und Granuliermaschinen sowie von Spezialanfertigen für die chemische, pharmazeutische und Grundstoffindustrie tätig.

Am Stammsitz der Alexanderwerk Gruppe in Remscheid sind die Konzernmutter, die Alexanderwerk AG sowie die Tochtergesellschaften Alexanderwerk GmbH, AlexanderwerkService GmbH sowie ihr Kooperationspartner Alexanderwerk Produktions GmbH beheimatet.

Die Alexanderwerk AG fungiert heute als reine Finanz- und Management Holding.

Fakten zu Alexanderwerk
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 51-200
  • Branche : Produktionstechnik

Produktportfolio von Alexanderwerk

Hier finden Sie Alexanderwerk GmbH