Bochem Instrumente GmbH

Ihr Partner im Labor

Profil

Kompetenz. Erfahrung. Zuverlässigkeit.

In der flexiblen Verarbeitung und Veredelung von Edelstahl liegt unsere Stärke. Wer die Spatel, Scheren, Rührer oder Hebebühnen in die Hand nimmt oder bedient, sieht und spürt den Unterschied: Stabilität, Haltbarkeit und hochwertige Verarbeitung sind auf den ersten Blick erkennbar. In der Materialstärke oder bei der Veredelung von Oberflächen wird bei uns nicht ums µ gefeilscht. Vielmehr achten wir auf beste Funktionalität.

Nur wer die Beanspruchung im Einsatz und die Anforderung von Nutzern kennt, kann Qualität liefern und zu besseren Lösungen kommen. Die Bochem Instrumente GmbH ist Partner im Laborbedarf seit 1957 und wir gehen in den Laboren der Forschung, Industrie und Hochschulen ein und aus. Wir hören zu und entwickeln aus diesem Wissen unsere Innovationen, um individuelle Kundenwünsche schnell und zuverlässig zu erfüllen.

Das Qualitätsmanagementsystem von Bochem ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Mehr über Bochem
  • News

    50 jähriges Jubiläum der Firma Bochem Instrumente

    Am 22. August 2008 feierte die Bochem Instrumente GmbH im Rahmen eines Sommerfestes das 50 jährige Firmenjubiläum. Das Unternehmen wurde im Dezember 1957 von Ernst Bochem Senior in der Klingenstadt Solingen in Nordrhein Westfalen gegründet. Ernst Bochem betrieb zu diesem Zeitpunkt schon das ... mehr

    BOCHEM Laborbedarf-Website startet auf russisch

    Mit knapp über 17 Mio. km2 Fläche und knapp über 140 Mio. Einwohnern ist Russland ein riesiges Land mit riesigem Potential, insbesondere auch für den Labormarkt. Seit nunmehr drei Jahren stellt Bochem® auf einem Gemeinschaftsstand "Made in Germany" der Moskauer Messe Analytica Expo, heute A ... mehr

    LUMITOS unterstützt Bochem bei der Websiteerstellung

    "Witamy na stronie internetowej firmy BOCHEM® - producenta sprztu laboratoryjnego." - Mit diesen Worten begrüsst die Website von Bochem nun auch polnische Kunden in ihrer Landessprache. Nach erfolgreicher Einführung der spanischen Website im Juli 2006 hat Bochem® nun zum Jahresende 2006 die ... mehr