Bernd Kraft erneut nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

29.06.2009 - Deutschland

Seit fast 4 Jahrzehnten arbeitet die Bernd Kraft GmbH zielgerichtet daran, sich in allen betrieblichen Bereichen kontinuierlich zu verbessern und somit der Verantwortung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gerecht zu werden.

Zur nachhaltigen Sicherstellung der gleichbleibenden Qualität der gesamten betrieblichen Leistungen sowie der organisatorischen Abläufe wurde bereits vor 15 Jahren ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QM-System) nach DIN EN ISO 9000ff eingeführt. Ziel dieser Normenreihe ist eine ständige Verbesserung des prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems, um letztendlich die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Die Rezertifizierung konnte im April 2009 nach der neuesten Version 9001:2008 erreicht werden. Das Audit - durchgeführt durch die DQS GmbH - dokumentiert ein zuverlässiges, professionelles Prozessmanagement sowie die strikte Einhaltung außerordentlicher Qualitätsziele. Es bescheinigt der Bernd Kraft GmbH ein Unternehmensmanagement, das durch klare Ziele, transparente Abläufe sowie ein umfassendes Monitoring-System zur Ergebnismessung gekennzeichnet ist. Besonders positiv beurteilt wurden gleichermaßen organisatorische Aspekte wie Kommunikation und Planungskompetenz ebenso wie Kriterien zur Leistungsbeurteilung, des Kundenservice, des Managements von Ressourcen sowie der Realisierung von Qualitätszielen. Darüber hinaus wurde der Bernd Kraft GmbH bestätigt, dass auch die Aspekte des Umwelt- und Arbeitsschutzes im Unternehmens-Management-System gelebt werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!