Merck führt das Geschäft mit Elektronik-Chemikalien künftig von Japan aus

30.01.2001

Die Merck KGaA wird mit Wirkung vom 1. April 2001 ihr weltweites Geschäft mit Elektronik-Chemikalien (EC) von Tokio aus führen. Damit trägt das Unternehmen den stark wachsenden Märkten in Südostasien Rechnung. Verantwortlich für das EC-Geschäft wird Dr. Walter Bardorff (51), der zur Zeit Regionalleiter in Asien ist.

Dr. Jürgen Eichler, der bisherige Leiter des EC-Geschäftes, scheidet aus dem Unternehmen aus, wird jedoch als Berater für den Unternehmensbereich Spezialchemie weiterhin zur Verfügung stehen. "Durch die Neuordnung werden wir dort sein, wo die Musik spielt. Mit diesem Schritt bekennen wir uns nachdrücklich zur Zukunft unseres EC-Geschäftes", erläuterte CEO Prof. Bernhard Scheuble.

Die Merck-Gruppe ist in Europa und Südostasien führender Anbieter von Elektronikchemikalien für die Chip-Industrie. Gemeinsam mit seinem japanischen Partner Kanto Kagaku liefert Merck hochreine Chemikalien, die zur Herstellung von Bauelementen für die Halbleiterindustrie benötigt werden.

Der Chemiker Walter Bardorff ist seit 1978 bei Merck in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Von 1983 bis 1988 war er in Tokio für die Zusammenarbeit mit Kanto zuständig.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!