Wacker erhält Kölner Chemie-Preis 2009
Der Münchner Chemiekonzern Wacker erhielt vom Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA) den Kölner Chemie-Preis 2009. Grund für die Auszeichnung sind die hervorragenden Zufriedenheitswerte, die das Chemieunternehmen von seinen Führungskräften in einer Umfrage des Verbands erhielt. Die Entscheidung der Jury basiert auf der 2009 vom VAA zum achten Mal durchgeführten Befindlichkeitsumfrage unter gut 2.000 außertariflichen und leitenden Angestellten in 26 bedeutenden Chemie- und Pharmaunternehmen.
Bei der Preisverleihung im Kölner MediaPark lobten Dr. Thomas Fischer, Vorsitzender des VAA, und Friedrich Überacker, Geschäfts-führer des Arbeitgeberverbands Chemie Rheinland, die Unternehmenskultur des Chemiekonzerns. „Der Kölner Chemie-Preis ist etwas Besonderes. Die Mitarbeiter selbst ehren ein Unternehmen, das durch seine Personalpolitik ein gutes Betriebsklima für Spitzenleistungen in der chemischen Industrie schafft“, sagte Fischer. Er unterstrich, dass sich die Strategie bei Wacker nicht nur an kurzfristigen Trends und dem Quartalsdenken von Analysten orientiere. Stattdessen stehe auch eine nachhaltige, stetige Entwicklung im Mittelpunkt. Fischer: „Das wird von den Leistungsträgern entsprechend honoriert und anerkannt.“
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.