Saltigo verteidigt erfolgreich Titel als „Bester Zulieferer”

LANXESS-Tochter gewinnt „Agrow Award 2009“

18.11.2009 - Deutschland

Die Saltigo GmbH, eine 100-prozentige Tochter des Spezialchemie-Konzerns Lanxess, wurde von der Fachzeitschrift „Agrow“ zum zweiten Mal in Folge als „Bester Lieferant“ ausgezeichnet und setzte sich in der Endauswahl gegen eine Reihe von Wettbewerbern aus China, Indien und Europa durch. Eine aus elf international anerkannten Industrie-Experten bestehende Jury ermittelte die Preisträger anhand von aus aller Welt eingegangen Bewerbungen. Die Jury begründete die Wahl von Saltigo mit den Faktoren, die das Unternehmen zum Premium-Lieferanten machen: Saltigo hat in den vergangenen Jahren seine Position als einer der führenden Lohnfertiger der Agroindustrie weiter ausgebaut. Mit ihrer technologischen Stärke und Schnelligkeit unterstützt die LANXESS-Tochter die Agroindustrie in der erfolgreichen Marktentwicklung. Die Expertise des Unternehmens reicht von Synthesewegauswahl über Pilotierungen und Scale-up bis hin zu großtechnischer Produktion. Umfangreicher analytischer Support stellt hohe Qualitätsstandards in jeder Phase sicher.

Die Zeitschrift „Agrow“ hatte vor zwei Jahren erstmalig für besondere Leistungen in der Pflanzenschutzbranche eine Auszeichnung in verschiedenen Kategorien ins Leben gerufen, z. B. bester Lieferant oder innovativste Chemie. In diesem Jahr wurden insgesamt 14 Awards verliehen. In der Kategorie „Best Supplier“ setzte sich Saltigo als einziger europäischer Lieferant in der finalen Auswahlrunde durch.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!