Mehr als 1.200 Meetings beim 2nd European Chemistry Partnering

Über 100 Pitches von Startups und Industrie-Unternehmen

23.02.2018 - Deutschland

Das European Chemistry Partnering, ECP, fand am 23. Februar 2018 zum zweiten Mal statt. Das “Industrie-Speed-Dating” für die Chemie-Industrie und ihre Anwenderbranchen kommt sehr gut an: mehr als 500 Teilnehmer aus 31 Nationen. 106 Präsentationen von Chemie-Startups, mittelständischen und Großunternehmen. Mehr als 1.200 Partnering Meetings und 53 Aussteller. Das ECP wird von nun an zwei Mal pro Jahr stattfinden.

BCNP Consultants GmbH

Erfahrungsaustausch am Ende eines produktiven Tages, von links nach rechts: Helga Dögg Flosadóttir (CEO Atmonia ehf, Island), Dr. Michael Brandkamp (Geschäftsführer High-Tech Gründerfonds Management GmbH, Deutschland), Moderator Dr. David Eckensberger vom Diamond-Sponsor (Hessen Trade & Invest GmbH), Guy Hélin (Geschäftsführer von Syngulon SA, Belgien), Dr. Christoph Jung (Polymaterials GmbH, Deutschland), Rob van der Meij (Capricorn Venture Partners, Belgien).

“Meine Passion ist es, Entscheidungsträger rund um die Chemie über Grenzen hinweg ins Gespräch über Innovationen zu bringen” sagt Holger Bengs, Initiator des European Chemistry Partnering. “Raus aus der Routine des Tagesgeschäfts und einen Tag lang Neues tanken. Der Austausch auf dem ECP bringt das Geschäft von Morgen. Aus eins und eins und eins wird hier nicht drei, sondern 111. Die Teilnehmer sind aufgrund der hohen Industriequote sehr begeistert:”

Das European Chemistry Partnering wird von nun an zwei Mal pro Jahr stattfinden, um den regelmäßigen Austausch zu fördern. Bereits am 25. September 2018 wird es – erstmals – den ECP Summer Summit 2018 geben. Der Hauptsponsor wird der Konsumgüterhersteller Henkel sein. Veranstaltungsort im September ist die Zentrale von Henkel in Düsseldorf. Am 26. Februar 2019 findet, erneut im Kap Europa in Frankfurt, das 3rd European Chemistry Partnering statt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?

Da tut sich was in der Chemie-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.