Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Bertelsmann-Chef Rabe gibt Vorsitz im Symrise-Aufsichtsrat ab

26.04.2019

(dpa-AFX) Bertelsmann-Chef Thomas Rabe legt sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender von Symrise Anfang August nieder. Dem Gremium werde der Manager aber weiter angehören, teilte der Duft- und Aromenhersteller am Freitag in Holzminden mit. Symrise will in einer Aufsichtsratssitzung am 7. August über einen neuen Vorsitzenden entscheiden.

Rabe wird Anfang Mai in den Aufsichtsrat des Sportartikelherstellers Adidas einziehen, vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung. Der Rückzug vom Aufsichtsratsvorsitz bei Symrise stehe damit in Zusammenhang, erklärte das Unternehmen. Rabe ist nicht nur Bertelsmann-Chef, er hat auch vor kurzem die Führung der zu dem Medienkonzern dazugehörigen RTL-Gruppe übernommen.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Symrise
  • Aufsichtsrat
  • Personalveränderungen
Mehr über Symrise
  • News

    Vertrag von Symrise-Vorstandschef Bertram bis 2022 verlängert

    (dpa-AFX) Der Aufsichtsrat des Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise hat den Vertrag seines Vorstandsvorsitzenden Heinz-Jürgen Bertram (58) vorzeitig verlängert. Der Vertrag laufe um weitere fünf Jahre bis 2022, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Holzminden mit. Symrise habe sich unter ... mehr

    Symrise bleibt auf Wachstumskurs

    (dpa-AFX) Symrise bleibt trotz schwieriger Bedingungen in Schwellenländern klar auf Wachstumskurs. "Nach dem dynamischen Geschäftsausbau und dem kräftigen profitablen Wachstum in den ersten neun Monaten sehen wir dem Endspurt 2016 optimistisch entgegen", sagte Konzernchef Heinz-Jürgen Bertr ... mehr

    Aromenhersteller Symrise kauft US-Duftstoffspezialisten Pinova Holdings

    (dpa-AFX) Der Aromenhersteller Symrise baut sein Duftstoffgeschäft in den USA mit einer Übernahme aus. Der Kaufpreis für den Spezialisten Pinova Holdings liege bei 397 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen am Montag in Holzminden mit. Unter bestimmten Voraussetzungen erhalte der Verkä ... mehr

  • Firmen

    Symrise AG

    mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.