DyStar kommt voran

20.04.2010 - Deutschland

Seit der Übernahme durch die Kiri Dyes & chemicals Ltd. Anfang Februar hat DyStar wesentliche Fortschritte gemacht. Steve Barron, CEO von DyStar: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Tempo, in dem wir entscheidende Maßnahmen wie die Verhandlung und Unterzeichnung wichtiger Verträge mit Lieferanten, Serviceunternehmen und Finanzpartnern umsetzen konnten.“ Inzwischen sind die Produktionsanlagen in Leverkusen und Brunsbüttel wieder voll funktionsfähig. DyStars Indigo-Produktion in Ludwigshafen und alle internationalen Produktionsstandorte laufen reibungslos. Die Herstellung von Textil- und Lederchemikalien, die früher in Geretsried angesiedelt war, ist an andere Standorte verlagert worden.

Nach Unternehmensangaben beabsichtigt DyStar, weiter zu wachsen und führender Hersteller von Farbstoffen und Hilfsmitteln für die Textilindustrie zu bleiben, während die Position im Bereich Lederfarbstoffe und -chemikalien weiter ausgebaut werden soll. Bart van Kuijk, CMO von DyStar: „DyStars Werte Qualität, Ökologie, Compliance und Innovation, alle unterstützt durch technische Exzellenz, bleiben die Basis unserer Geschäftstätigkeit.”

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!