19.02.2020 - DuPont

Dupont wechselt Führungsspitze aus

(dpa-AFX) Der Spezialchemiekonzern Dupont wechselt wegen einer Wachstumsschwäche seine Führungsspitze aus. Verwaltungsratschef Ed Breen werde mit sofortiger Wirkung wieder zusätzlich den Posten als Unternehmenschef übernehmen, teilte der Konzern am Dienstag in Wilmington mit. Breen war bereits vor der Megafusion von Dupont und Dow Chemical Unternehmens- und Verwaltungsratschef der alten Dupont.

"Obwohl wir 2019 einige Fortschritte erzielt haben, haben wir unsere eigenen Erwartungen nicht erfüllt und müssen jetzt aggressiv vorgehen, um unsere Grundlage für Wachstum zu sichern", sagte Breen laut Mitteilung.

Neue Finanzchefin wird die Leiterin Investor Relations, Lori D. Koch. Der bisherige Dupont-Chef Marc Doyle und die Finanzchefin Jeanmarie Desmond werden das Unternehmen verlassen.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • DuPont
  • Personalveränderungen
Mehr über DuPont