Air Liquide gab bekannt, dass das Unternehmen exklusive Verhandlungen mit EQT, einer globalen Investment-Organisation, über den möglichen Verkauf seiner Tochtergesellschaft Schülke & Mayr GmbH aufgenommen hat.
Dieser potenzielle Verkauf, der bereits im November 2019 angekündigt wurde, verdeutlicht die Strategie von Air Liquide, sein Geschäftsportfolio regelmäßig zu überprüfen und sich auf seine Kerngeschäfte im Bereich Gase und Gesundheitswesen zu konzentrieren und damit die Leistung von Air Liquide zu verbessern.
Air Liquide beabsichtigt, seine Aktivitäten im Gesundheitswesen weiter zu entwickeln und gleichzeitig der Schülke & Mayr GmbH die besten Möglichkeiten für ihre langfristige Entwicklung zu bieten.
Wenn die Übernahme durch den EQT VIII-Fonds abgeschlossen ist, wird sie die nächste Wachstumsphase der Schülke & Mayr GmbH und ihre Innovationsentwicklung weiter unterstützen.
Diese Transaktion steht unter dem Vorbehalt der endgültigen und endgültigen Vereinbarung zwischen den Parteien und wird im Rahmen der relevanten sozialen Prozesse einschließlich des laufenden Dialogs mit den Arbeitnehmervertretern durchgeführt. Darüber hinaus wird die Transaktion vorbehaltlich der kartellrechtlichen und ausländischen Investitionsgenehmigungen durchgeführt.