Arkema schließt die Veräußerung seines Geschäfts mit Phosphorderivaten ab

05.01.2023 - Frankreich

Arkema hat die Veräußerung von Febex, einem auf phosphorbasierte Chemie spezialisierten Unternehmen, an die belgische Gruppe Prayon abgeschlossen.

Computer-generated image

Symbolbild

Febex ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Phosphorderivate (hochreine Phosphorsäure, Natriumhypophosphit und Derivate), die vor allem in der Elektronik- und Pharmaindustrie eingesetzt werden.

Febex, das zum Geschäftsbereich Performance Additives gehört und kaum in die anderen Aktivitäten der Gruppe integriert ist, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro, beschäftigt 59 Mitarbeiter und betreibt einen Standort in der Schweiz.

Arkema setzt damit sein dynamisches Management des Geschäftsportfolios fort.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?