30 Jahre Oemeta-Produkte im Vereinigten Königreich

Wenn Kühlmittel Perlen machen könnten, dann wäre Oemeta UK eine!

10.07.2023 - Großbritannien

Im Juni 2023 feiern die Oemeta-Produkte im Vereinigten Königreich ihr 30-jähriges (Perlen-) Jubiläum. Die Anfänge des britischen Zweigs des deutschen Innovators beginnen mit einem einzigen Verkaufstechniker im Sommer 1993. Mit viel Know-how und einigen der fortschrittlichsten Kühlmittel auf dem Markt gewann das Unternehmen im Vereinigten Königreich schnell an Fahrt. Dies trug dazu bei, einige namhafte Kunden zu gewinnen, die wiederum das Unternehmen mit weiteren großen Kunden versorgten.

Oemeta

Nach dem Erfolg auf dem Kontinent setzt der größte Automobilkunde von Oemeta UK 1997 die erste Generation der einzigartig brillanten, kompatiblen Kühlmittel-Produktlinie HYCUT in seine Produktion ein, die in der Folge seinen Produktionsprozess revolutioniert und bis heute (in ihrer neuesten Form) in der Produktion bleibt.

Im Jahr 2000 wurde der erste Servicetechniker eingestellt, um den Kunden weitere Vorteile in Form eines Mehrwerts und einer professionellen Unterstützung für die Flüssigkeiten zu bieten. Heute verfügt Oemeta über eine Reihe von Straßentechnikern in ganz Großbritannien, die diesen Service anbieten und ihr Fachwissen mit ihren Kunden teilen.

Im Jahr 2006 erweiterte Oemeta UK seine Angebotspalette um Zusatzgeräte und spezielle Additiv-Teststreifen, mit denen der Zustand von Kühlmitteln bestimmt werden kann. Seit diesem ersten Angebot hat sich die Produktpalette erheblich erweitert und umfasst nun auch Mischvorrichtungen und Zubehör, Schläuche und Verteilungswerkzeuge, Flüssigkeitsüberwachungs-, -reinigungs- und -recyclinggeräte sowie spezielle Hard- und Software für die Berichterstattung und das Flüssigkeitsmanagement.

Im Jahr 2008 wurde der erste Mitarbeiter dauerhaft bei einem Kunden vor Ort eingesetzt. Dadurch können Kühlmittelwartungsaufgaben täglich von einer speziell geschulten Person durchgeführt werden, so dass sich die vorhandenen Mitarbeiter auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können.

Einige Jahre später, im Jahr 2011, nahm Oemeta die erste Stufe einer Analyseeinrichtung im Vereinigten Königreich in Betrieb. Derzeit ist dieses Labor ein wichtiges Merkmal von Oemeta UK, da es eine schnelle und effiziente Möglichkeit bietet, den Zustand der Flüssigkeiten von Kunden zu testen - ein weiterer Mehrwert für Oemeta-Kunden und darüber hinaus.

Oemeta UK ist der Meinung, dass seine Kunden Qualität verdienen, und zusätzlich zu den bereits vorhandenen Akkreditierungen des Hauptsitzes und der Produktion hat Oemeta UK im Jahr 2019 seine eigene ISO:9001-Zertifizierung erhalten, was das Vertrauen der Kunden in den Kauf von Produkten der Oemeta-Familie stärkt.

Wie viele andere Unternehmen war auch Oemeta UK in der Lage, während der Pandemie Covid 19 erfolgreich zu arbeiten. Während dieser Zeit und mit einer kleinen Chance zum Nachdenken, folgten einige Veränderungen.

Eine neue Struktur des Verkaufsteams erfrischte den Ausblick des Unternehmens und sorgte für zusätzlichen Antrieb, um Oemetas aufmerksamen Ansatz für den Verkauf von Kühlmitteln an die Fertigungs- und Maschinenbauindustrie weiterzugeben.

Die Wertschätzung für persönliche Begegnungen mit Menschen und Unternehmen förderte auch die Teilnahme an einigen der führenden Fachmessen, darunter die MACH 2022 und die Southern Manufacturing and Electronics 2023, wobei weitere Auftritte auf der Manufacturing Solutions in Irland und der MACH 2024 geplant sind.

Alles in allem waren es sehr erfolgreiche 30 Jahre für das Unternehmen, und Oemeta kann nur hoffen, dass die nächsten 30 Jahre und darüber hinaus ebenso erfolgreich verlaufen. Um diesen 30-jährigen Meilenstein zu feiern, hat Oemeta UK eine Veranstaltung für seine Mitarbeiter und deren Familien organisiert, um "Danke" zu sagen.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!