Gewinner der ICIS Innovation Awards 2023 stehen fest

19.10.2023
Computer-generated image

Symbolbild

Arkema hat die ICIS Innovation Awards 2023 für seine innovative Initiative zum Recycling von Schuhen aus Monomaterialien in Zusammenarbeit mit dem Schuhkonzern ON gewonnen.

Die Juroren von BASF, Barentz, NNFCC, Arkema, CEFIC und ICIS prüften über 54 Einzelbeiträge für die Preiskategorien.

Die Kategorien und Gewinner sind:

  • Beste Produktinnovation eines Großunternehmens und Gesamtsieger: Arkema - Recycling eines Monomaterialschuhs in Zusammenarbeit mit dem Schuhkonzern On.
  • Beste Produktinnovation aus einem KMU: Viridis Chemical Company - Biobasiertes Ethylacetat im kommerziellen Maßstab mit geringeren Treibhausgasemissionen
  • Beste digitale Innovation eines Großunternehmens (gemeinsame Gewinner): Evonik Operations Gmbh - COATINO® Defect Detection - Quantifizierung von Beschichtungsfehlern durch fortschrittliche Bilderkennungsmethoden / DOW - Paint Vision: Die Gestaltung des modernen digitalen Labors für die Lackformulierung
  • Beste Prozessinnovation eines Großunternehmens: UPM Biochemicals ist Teil von UPM The Biofore Company - Zukunft jenseits von Fossilien
  • Beste Prozessinnovation eines KMU: Botanical Solution Inc - Anbau und Extraktion aus Pflanzen im Labor zur Herstellung neuer Fungizide für die Landwirtschaft und QS-21-Impfstoffadjuvantien für die menschliche Gesundheit

Will Beacham, stellvertretender Redakteur von ICIS Chemical Business und Vorsitzender der Jury, sagte: "Die Chemieindustrie ist in einer beispiellosen Krise: "Angesichts des beispiellosen Drucks auf die chemische Industrie, sich auf eine kohlenstoffarme Zukunft einzustellen, hat der diesjährige Gesamtsieger Arkema gezeigt, wie eine wirklich zirkuläre Lösung durch eine enge Partnerschaft mit nachgelagerten Kunden umgesetzt werden kann".

Eine Sprecherin von Arkema sagte: "Wir fühlen uns geehrt, diese Anerkennung für unsere Zusammenarbeit mit ON zu erhalten. Mit unseren Hochleistungsmaterialien und nachhaltigen Produkten tragen wir dazu bei, die Herausforderungen der Welt zu meistern."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!