DataPhysics Instruments eröffnet technisches Büro in Frankreich

Véronique Schloupt wird das Unternehmen in Zukunft auf dem französischen Markt vertreten

06.07.2023
DataPhysics Instruments

Véronique Schloupt leitet das technische Büro von DataPhysics Instruments in Metz, Frankreich

DataPhysics Instruments, Hersteller von hochpräzisen Laborinstrumenten zur Charakterisierung von Grenz- und Oberflächen, hat seine Präsenz in Frankreich ausgebaut. Nils Langer, Geschäftsführer von DataPhysics Instruments, sagt: „Mit der Eröffnung eines technischen Büros in Metz kann DataPhysics Instruments seine französischsprachigen Kunden nun noch besser betreuen.“ Frankreich bietet großes Potenzial, da dort Unternehmen aus vielen Branchen wie zum Beispiel Automobil, Elektronik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie der Medizintechnik angesiedelt sind. Langer sagt: „Mit der direkten Präsenz will DataPhysics Instruments seine Kundenbeziehungen in Frankreich ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.“

Langjährige Expertin als Ansprechpartnerin

Als Leiterin des technischen Büros in Metz konnte DataPhysics Instruments die ausgewiesene Expertin für Oberflächenmesstechnik, Véronique Schloupt gewinnen. Sie steht neben den Kollegen aus den Abteilungen Service und Applikation den französischsprachigen Kunden als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung. Schloupt hat am renommierten Conservatoire National des Arts et Métiers (CNAM) Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt physikalische Methoden der chemischen Analyse studiert. Seit über 20 Jahren arbeitet sie bei Unternehmen, die Labormessgeräte herstellen und vertreiben.

Applikationslabor vor Ort

Der neue Standort in Metz verfügt über ein komplett ausgestattetes Applikationslabor. Langer sagt: „Das moderne Baukastensystem und die innovative Bedienung unserer Geräte sowie ihrer Software kann man am besten in der Praxis erfahren. Deshalb laden wir interessierte Wissenschaftler in unser Anwendungslabor ein, um unsere Geräte und ihre Messmethoden kennen zu lernen. Natürlich sind auch erste Messungen an eigenen Proben möglich.“

Direkter Kundensupport vom Hersteller

Der direkte Support von französischsprachigen Kunden steht im Mittelpunkt der Eröffnung. Eine schnelle Reaktionszeit und eine umfassende technische Unterstützung können so sichergestellt werden. Langer sagt: „Unsere Partner in Frankreich können sich darauf verlassen, dass DataPhysics Instruments nicht nur hochwertige Geräte, sondern auch eine professionelle Unterstützung für eine Vielzahl an Anwendungsfällen bieten kann.“

Mit der Eröffnung des technischen Büros in Metz setzt DataPhysics Instruments seinen seit über 25 Jahren anhaltenden Wachstumskurs fort und bekräftigt sein Engagement in den französischsprachigen Märkten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!