OQEMA und BASF kooperieren bei Aminen in Großbritannien und Irland

04.03.2024

BASF hat ihre Partnerschaft mit OQEMA für das BASF-Standardamin-Portfolio ohne Ethanolamine in Großbritannien und Irland mit Wirkung zum 1. Januar 2024 erweitert. Die beiden Unternehmen, die bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten in Deutschland und Osteuropa erfolgreich zusammenarbeiten, bündeln ihre Kräfte nun auch in Großbritannien. Sie kombinieren das umfangreiche Vertriebs- und Distributionsnetzwerk sowie die fundierten lokalen Marktkenntnisse von OQEMA mit der Expertise der BASF, qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen in großem Umfang zu liefern.

BASF SE

"Wir freuen uns sehr über die erweiterte Partnerschaft mit unserem langjährigen Partner BASF in Großbritannien. Die Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit für gemeinsames Wachstum, ermöglicht es uns, unseren Kunden ein um Amine erweitertes Produktportfolio anzubieten und stärkt unsere Marktposition", so Tobias Hinz, Leiter Technische Anwendungen, OQEMA GmbH.

Kristina Yeates, Director Sales Standard Amines Europe, BASF, fügte hinzu: "Die Erweiterung unserer regionalen Reichweite um Großbritannien und Irland wird unser gemeinsames Ziel unterstützen, in den kommenden Jahren zu wachsen, indem wir unsere gemeinsamen Stärken nutzen. Unsere Partnerschaft mit OQEMA ermöglicht es uns, die Komplexität der Lieferkette und des Kundenservices zu managen und uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. Ich habe zwei Jahrzehnte lang mit OQEMA in verschiedenen Ländern zusammengearbeitet und bin überzeugt, dass diese verstärkte Zusammenarbeit zahlreiche Geschäftsmöglichkeiten für das BASF-Portfolio an Standardaminen und darüber hinaus eröffnen wird."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!