CustomCells gründet US-Tochtergesellschaft mit Standort in Detroit

Kick-off für Nordamerika-Expansion

14.03.2024
CUSTOMCELLS®

Die Entscheidung für Detroit fiel aufgrund seiner zentralen Lage, seiner Innovationsfreundlichkeit und seiner historischen und zukünftigen Bedeutung für die Automobilindustrie.

Das deutsche Batterieunternehmen CustomCells setzt seine Expansion mit der Eröffnung des ersten internationalen Standortes fort: In der Innovations- und Fertigungsmetropole Detroit, Michigan, hat CustomCells eine US-amerikanische Tochtergesellschaft mit eigenem Büro gegründet. Der Standort dient zunächst als zentraler Knotenpunkt, um die Aktivitäten des Unternehmens auf dem nordamerikanischen Markt zu koordinieren und noch schneller auf Kundenanfragen vor Ort zu reagieren. Der Aufbau eines Innovations- und F&E-Zentrums wird folgen. Pläne für eine zukünftige Produktionsstätte vor Ort sind bereits im Gespräch.

"Die Eröffnung des Büros ist der erste spannende Schritt, um den wichtigen amerikanischen Markt zu erschließen. Wir wollen noch näher an unseren Kunden sein, um ihnen erstklassige Batterielösungen anbieten zu können - und das logistisch so schnell wie möglich", sagt Dr. Christoph Falk, COO von CustomCells. Ein wichtiger Faktor bei der Standortwahl war die Nähe zu den vielen Lieferanten und Partnern, mit denen CustomCells neue Technologien entwickelt.

"Wir freuen uns, CustomCells in Michigan, dem globalen Epizentrum der Automobil- und Mobilitätslösungsindustrie, willkommen zu heißen", sagt Josh Hundt, EVP und Senior Project Marketing Advisor der Michigan Economic Development Corporation. "Als Sitz der ersten US-Niederlassung des Unternehmens freuen wir uns darauf, dass die High-End-Lithium-Ionen-Batterien und die damit verbundenen Technologien von CustomCells eine zentrale Rolle in der Zukunft der Automobilindustrie spielen und als ein weiteres Unternehmen Menschen, Orten und Projekten helfen, es in Michigan zu schaffen."

Neben Hochleistungsbatteriezellen für das Premiumsegment in der Automobil- und Motorsportindustrie bietet CustomCells auch Lösungen für E-Motorräder, die elektrifizierte Luftfahrt und Anwendungen auf und unter Wasser. Der Entwicklung und Produktion von Rundzellen kommt eine Schlüsselrolle zu, die ein Zukunftsthema für viele Mobilitätsindustrien ist.

Detroit wurde wegen seiner zentralen Lage, seiner Offenheit für Innovationen und seiner historischen und zukünftigen Bedeutung für die Transportindustrie ausgewählt.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!

Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten

Themenwelt Batterietechnik

Die Themenwelt Batterietechnik bündelt relevantes Wissen in einzigartiger Weise. Hier finden Sie alles über Anbieter und deren Produkte, Webinare, Whitepaper, Kataloge und Broschüren.

20+ Produkte
150+ Unternehmen
25+ White Paper
10+ Broschüren
Themenwelt anzeigen

Themenwelt Batterietechnik

Die Themenwelt Batterietechnik bündelt relevantes Wissen in einzigartiger Weise. Hier finden Sie alles über Anbieter und deren Produkte, Webinare, Whitepaper, Kataloge und Broschüren.

20+ Produkte
150+ Unternehmen
25+ White Paper
10+ Broschüren