Brenntag France eröffnet neues Distributionszentrum für Spezialchemikalien

08.06.2010 - Frankreich

Als Distributeur von Industrie- und Spezialchemikalien liefert Brenntag Business-to-Business-Lösungen (B2B) für Branchen wie z. B. Personal Care, Beschichtungen, Kunststoffe und Reinigungsmittel. Mit der Eröffnung des neuen Lager- und Distributionszentrums wird Brenntag France SA den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht werden können: Auf einer Gesamtfläche von rund 15.000 Quadratmetern verfügt das Unternehmen nun über eine Lagerkapazität von 9.000 Tonnen.

"Der neue Standort garantiert deutlich verbesserte Logistik- und andere Mehrwertleistungen für unsere Kunden in Frankreich, aber auch im übrigen Europa", sagte Harry van Baarlen, Chief Operating Officer Brenntag Europe, in seiner Begrüßungsrede. "Dank effizienter Prozesse und einer hohen Flexibilität steht unseren Kunden und Lieferanten künftig ein noch umfangreicheres Spezialchemikalien-Portfolio zur Verfügung. Dieser Bereich, der zu unseren strategischen Aktivitäten zählt, hat in den letzten Jahren ein nachhaltiges Wachstum erfahren."

"Aufgrund der wachsenden Nachfrage unserer Kunden wurde der Bau eines neuen Standorts für uns immer dringlicher", unterstrich Yves Merolle, Geschäftsführer Brenntag France SA. In Amiens betreuen künftig 80 hoch qualifizierte Mitarbeiter das Spezialchemikalien-Geschäft.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!