Erneut unter den Besten: Auch in 2010 erhält Huber das TOP 100 Gütesiegel

Die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH wurde zum zweiten Mal unter die 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes gewählt

23.07.2010 - Deutschland

Professor Dr. Nikolaus Franke leitet an der Wirtschaftsuniversität Wien den Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation. Dort wurde das Innovationsverhalten mittelständischer Unternehmen in einem bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleich untersucht und bewertet:

Die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH zählt auch in diesem Jahr erneut zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Das Familienunternehmen stellt hochgenaue und umweltverträgliche Temperiersysteme für Temperaturen von -120°C bis 425°C her. Ein Drittel der Produkte sind Sonderanfertigungen. Beispielsweise für die pharmazeutische Industrie, die mit den Huber-Geräten chemische oder biologische Substanzen in Glas- oder Stahlreaktoren temperiert. Dabei ist sie auf kompromisslose Prozesssicherheit, höchste Prozessstabilität und auf reproduzierbare Ergebnisse angewiesen. Das Innovationsmanagement des Mittelständlers zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Wege aus. Ideenreichtum wird hier nicht verwaltet, sondern gelebt. Das brachte das Unternehmen zudem auf den fünften Platz in der Top 100-Kategorie "Innovationsklima".

Mentor von "TOP100" ist Prof. Dr. Lothar Späth, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg a.D. Er überreichte das Gütesiegel an die Geschäftsführer Peter, Daniel und Joachim Huber und beglückwünschte das Unternehmen zu diesem hervorragenden Erfolg.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!