Albemarle gibt Verkauf seiner Anlage in Teesport, Großbritannien, an Kemira bekannt

04.08.2010 - Großbritannien

Die Albemarle Corporation gab die Veräusserung seiner Anlage in Teesport, Großbritannien, an Kemira Oyj bekannt. Die Vertragsbestimmungen wurden nicht offengelegt.

"Diese Transaktion ist ein weiterer Schritt im Rahmen der bereits dargelegten Restrukturierungsanstrengungen und wir freuen uns über den Abschluss des Verkaufs", so Luke Kissam, Präsident von Albemarle.

Die Einrichtung in Teesport stellt derzeit Emulgatoren und Zwischenprodukte für die Bohrflüssigkeitsbranche her. Das Komplettierungsflüssigkeiten-Geschäft von Albemarle ist in den Verkauf nicht einbezogen. Das Unternehmen wird weiterhin in Jordanien und den USA seine bromhaltigen Komplettierungsflüssigkeiten für den weltweiten Ölfeldsektor herstellen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!