Chemiehandel legt Jahresbericht „Responsible Care“ für 2009/2010 vor

03.09.2010 - Deutschland

Der Verband Chemiehandel (VCH) berichtet mit dem neuen Jahresbericht „Responsible Care“ erneut über die gemeinsamen Anstrengungen der Branche im Einklang mit der weltweiten RC-Initiative. Seit dem Start des Programms im VCH in 1997 wird damit bereits im 13. Jahr Rechenschaft über das verantwortungsbewusste Handeln der Branche beim täglichen Umgang mit Chemikalien abgelegt.

Zunächst berichten – stellvertretend für alle Teilnehmer am RC-Programm – in diesem Jahr wieder einige RC-Beauftragte zum Hintergrund ihres RC-Engagements, in welcher Weise das Programm im Betrieb umgesetzt und als Grundlage ihres unternehmerischen Handelns „gelebt“ wird. Darüber hinaus wird anhand einiger ausgewählter Themen des RC-Programms beispielhaft auch über die eigentlichen, in 2009 erzielten Ergebnisse informiert.

Der Bericht liegt in einer deutschen und englischen Version vor. Er wird ergänzt durch eine tabellarische Zusammenfassung, die alle ermittelten Zahlen berücksichtigt.