Bayer: Weltweit erste Zulassung für Emesto in Großbritannien

15.08.2011 - Deutschland

Bayer CropScience hat weltweit die erste Zulassung für sein neues fungizides Saatgutbehandlungsmittel Emesto™ (Wirkstoff Penflufen) in Großbritannien erhalten. Emesto™ wird beim Anbau von Kartoffeln eingesetzt. Es verfügt laut Unternehmen über eine herausragende Wirkung gegen die Rhizoctonia-Fäule (Rhizoctonia solani), sorgt für eine signifikante Verbesserung der Qualität von Kartoffeln und steigert den marktfähigen Ertrag. Die Markteinführung von Emesto™ in Großbritannien ist für die Anbausaison 2012 vorgesehen.

„Die Registrierung von Emesto™ in Großbritannien ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zur Führungsposition im weltweiten Markt für Saatgutbehandlungsmittel“, sagte Martin Gruss, Mitglied des Seed Treatment Leadership Teams von Bayer CropScience und verantwortlich für das Portfolio-Management. „Wir sind zuversichtlich, für Emesto™ Zulassungen in über 30 Ländern innerhalb und außerhalb der Europäischen Union zu erhalten – vor allem in den wachsenden Märkten für Saatgutbehandlungsmittel in Lateinamerika und Asien“, fügte er hinzu.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!