Änderungen im Vorstand der SIMONA AG

23.09.2011 - Deutschland

Mit Wirkung vom 01.01.2012 wird Fredy Hiltmann (56) als neues Mitglied in den Vorstand der Simona AG berufen. Herr Hiltmann wird das Ressort Finanzen verantworten (Chief Financial Officer). Herr Hiltmann hat nach einer kaufmännischen Berufsausbildung ein Studium als Betriebsökonom HWV absolviert. Er hatte leitende Stellungen in verschiedenen, weltweit tätigen Unternehmen inne (u. a. Siemens AG, Georg Fischer AG). Zuletzt war Herr Hiltmann als Chief Financial Officer der Metalor Gruppe tätig. Herr Hiltmann ist Schweizer Staatsbürger.

Vorstandsmitglied Detlef Becker (51) wird - im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat - seine aktive Vorstandstätigkeit mit Ablauf des 30.09.2011 beenden. Er gehörte seit dem 1. April 2008 dem Vorstand der SIMONA AG an. Herr Becker leitete die Ressorts Vertrieb und Marketing, die künftig von Wolfgang Moyses, Vorstandsvorsitzender der SIMONA AG, verantwortet werden.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!