Endress+Hauser weiht neues Gebäude im niederländischen Naarden ein

23.09.2011 - Niederlande

Endress+Hauser investiert weiter in eine erfolgreiche Zukunft: Die niederländische Vertriebsgesellschaft des Messtechnik-Spezialisten hat einen Neubau in Naarden bezogen. Das moderne Bürogebäude kostete knapp acht Millionen Euro.

Endress+Hauser

Backstein, Glas und viel Tageslicht: Das neue Gebäude von Endress+Hauser im niederländischen Naarden.

Endress+Hauser

Einweihung des neuen Gebäudes von Endress+Hauser Niederlan Geschäftsführer Rob Hommersen, Joyce Sylvester, Bürgermeisterin von Naarden, Klaus Endress, Chef der Endress+Hauser Gruppe, sowie Jan Kamminga, Präsident der Vereinigung niederländischer Technologieunternehmen, durchschneiden feierlich das Band.

Endress+Hauser
Endress+Hauser

Nach nur einem Jahr Bauzeit wurde der Neubau feierlich eingeweiht. „Wir wollten ein zukunftsweisendes Bürogebäude, das für alle Mitarbeitenden optimale Arbeitsbedingungen schafft", sagt Rob Hommersen, Geschäftsführer des Sales Centers Niederlande. „Dabei legten wir auch in der Architektur großen Wert auf Offenheit, Nachhaltigkeit und Transparenz."

Das neue Gebäude in der niederländischen Kleinstadt Naarden, 20 Kilometer südöstlich von Amsterdam gelegen, wurde unmittelbar neben dem bisherigen Firmensitz errichtet. Auf fast 5.000 Quadratmetern Nutzfläche sind neben Büros, einer Werkstatt und Logistikflächen auch ein Restaurant untergebracht. Im Bedarfsfall kann das Gebäude problemlos erweitert werden.

Ein kleines Vertriebsbüro in den Niederlanden war 1960 die erste Auslandvertretung des damals noch jungen Unternehmens Endress+Hauser. Heute ist das Sales Center auf mehr als 130 Beschäftigte angewachsen. Endress+Hauser kooperiert in den Niederlanden insbesondere mit internationalen Kunden in Schlüsselbranchen wie Wasser/Abwasser, Nahrungsmittel, Öl und Gas sowie Chemie. Nicht zuletzt dank der Entwicklung des Geschäfts mit Dienstleistungsangeboten und Automatisierungslösungen verzeichnete die Vertriebsgesellschaft in den vergangenen Jahren überdurchschnittliches Wachstum.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!