LANXESS nimmt für 2012 Kurs auf mehr als eine Milliarde Umsatz in China

05.12.2011 - China

Lanxess setzt weiter auf den wachsenden chinesischen Markt und nimmt dort für das kommende Geschäftsjahr 2012 Kurs auf einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

„China wird auch in Zukunft einer unserer Eckpfeiler im wachstumsstarken Asiengeschäft sein“, sagte LANXESS-Konzernchef Axel C. Heitmann im Vorfeld des zweiten „Rubber Day China“, der am 2. Dezember in Peking stattfindet. „Unsere Technologie-getriebenen Produkte, die eine nachhaltige Mobilität  ermöglichen, werden dabei eine wesentliche Rolle spielen, um dieses Umsatz-Ziel zu erreichen.“

Seit der Gründung von LANXESS steht China im Fokus der globalen Wachstumsstrategie des Konzerns. Seit 2005 verzeichnete LANXESS in Greater China, also Festland China, Hong Kong, Taiwan und Macao, beim Umsatz jährlich starke Wachstumsraten. Im Geschäftsjahr 2010 hatte Greater China einen Umsatz von rund 800 Millionen Euro und einen Anteil an Gruppenumsatz von 11 Prozent. Auch die Mitarbeiterzahl ist rasant gestiegen, und zwar seit 2005 von 580 auf derzeit 950.

Aktuell ist LANXESS in Greater China mit allen 13 Business Units vertreten und ist an zehn Standorten präsent. Jüngste Investitionsprojekte sind beispielsweise der Bau eines Werkes für Leder-Chemikalien in Changzhou (Provinz Jiangsu), die Erweiterung der High-Tech-Kunststoffproduktion in Wuxi oder der Start eines Joint Ventures zur Produktion und Vermarktung von Nitril-Kautschuk in Nantong.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!