Wechsel im Verwaltungsrat der Clariant AG

17.02.2012 - Schweiz

Anlässlich der 17. Generalversammlung der Clariant AG vom 27. März 2012 wird Dr. Jürg Witmer sein Mandat als Verwaltungsratspräsident und Mitglied des Verwaltungsrats der Clariant AG niederlegen. Der Verwaltungsrat hat den heutigen Vizepräsidenten Dr. Rudolf Wehrli zu seinem Nachfolger ernannt.

Dr. Jürg Witmer wird sich künftig wieder verstärkt auf seine angestammten Verwaltungsratsmandate konzentrieren und zusätzliche neue Aufgaben im asiatischen Raum übernehmen.

Dr. Rudolf Wehrli, Jahrgang 1949, hat seine berufliche Karriere bei McKinsey & Co begonnen. Über Credit Suisse und die Silent Gliss Gruppe hat ihn sein Weg zur Gurit-Heberlein-Gruppe geführt, welche er zuletzt als CEO leitete. Rudolf Wehrli gehört dem Verwaltungsrat der Clariant AG seit 2007 an. Er wird sein Amt als Präsident des Verwaltungsrates der Clariant AG nach der Generalversammlung vom 27. März 2012 übernehmen.

Dr. Klaus Jenny, Jahrgang 1942, wird anlässlich der 17. Generalversammlung der Clariant AG vom 27. März 2012 nicht mehr zur Wiederwahl stehen. Der Verwaltungsrat dankt Klaus Jenny für seine 7-jährige Amtszeit, besonders für sein grosses Engagement als Präsident des Audit Committee.

Dr. Günter von Au, Jahrgang 1951, wird sein Mandat als Verwaltungsrat am 1. April 2012 antreten, nach Niederlegung seiner CEO-Funktion bei der Süd-Chemie AG.

Günter von Au ist bereits von der 16. Generalversammlung der Clariant AG am 31. März 2011 in den Verwaltungsrat gewählt worden.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!