Borealis-Wissenschaftler erhält Giulio Natta Award 2012

23.05.2012 - Italien

Dr. Peter Denifl, Vordenker hinter Borealis’ neuer Polyolefin-Katalysatortechnologie Sirius, wurde mit dem Giulio Natta Award 2012 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt Peter Denifls wissenschaftliche Leistungen im Bereich der Katalysatorentwicklung für Polypropylenprodukte, die einen maßgeblichen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität leisten. Die Sirius-Katalysatortechnologie von Borealis unterstützt beispielsweise die Entwicklung innovativer Polypropylene für Castfolien, die überlegene Eigenschaften hinsichtlich Reinheit und Optik aufweisen und eine schnellere, energieeffizientere Verarbeitung für recyclingfähige und sterilisierbare Anwendungen mit Lebensmittelkontakt ermöglichen.

Gianni Bersanetti

Natta Award

Der Preisträger des Giulio Natta Award 2012 wurde vom „G. Natta und N. Copernico“-Komitee im Rahmen der 10. Preisverleihung am 19. Mai 2012 in Ferrara, Italien, bekanntgegeben. Der Giulio Natta Award wurde 2003 ins Leben gerufen, um die wissenschaftlichen Errungenschaften von Prof. Giulio Natta, Gewinner des Chemie-Nobelpreises 1963 für die Entdeckung von Polypropylen, zu ehren.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!