Brenntag übernimmt italienischen Spezialdistributeur für Kraftstoff- und Ölzusätze

15.06.2012 - Italien

Brenntag verstärkt seine Distribution von Spezialzusätzen im Kraftstoff- und Ölsektor mit der Akquisition von Petrolube, dem alleinigen Distributeur von Schmiermitteln und Krafstoffzusätzen von Infineum mit Sitz in Mailand. Für das Finanzjahr 2012 erwartet das Unternehmen ein EBITDA von 0,8 Mio. Euro.

Die Akquisition schließt an Brenntags erfolgreicher Akquisition der Multisol Group, einem Spezialist in der Distribution von Schmierstoffzusätzen und Basisölen in Europa und Afrika, im November vergangenen Jahres an. Außerdem stärkt es die strategische Kooperation mit Infineum, dem Marktführer für Spezialkraftstoff- und Ölzusätze.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!