24.07.2012 - Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Emerson akquiriert ISE Magtech

Emerson teilt die Akquisition von ISE Magtech mit. Dadurch hat Emerson Process Management seine Position gestärkt, Lösungen für die Füllstandmessung in der Öl- und Gasindustrie, in Raffinerien, in der chemischen Industrie sowie in Kraftwerken anzubieten. Die Bedingungen der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben.

ISE Magtech entwirft und fertigt Füllstandmessgeräte und zugehörige Ausrüstung für den Einsatz in industriellen Anwendungen. Die Akquisition erlaubt Emerson Process Management, sein breites Portofolio an Füllstandmessgeräten weiter auszubauen und Lösungen zur Füllstandmessung für die gesamte Prozessindustrie anzubieten.

„Diese Akquisition ist eine strategische Erweiterung unserer Lösungen, um den Bedienmannschaften in der Öl- und Gasindustrie, in Raffinerien, in der chemischen Industrie sowie in Kraftwerken die Möglichkeit zu bieten, ihre Prozessbedingungen in einer breiten Palette von Anwendungen zu überwachen und zu regeln,“ erklärt Tom Moser, Präsident von Rosemount Measurement. „Die Erfahrungen und die Technik von ISE Magtech ergänzen die Rosemount Technologie und das Emerson Angebot ideal.“

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Emerson