Stockmeier Gruppe übernimmt die Liquifill NV

Akquistion trägt den wachsenden Anforderungen im Bereich Defroster in Europa Rechnung

14.08.2012 - Deutschland

Die Stockmeier Holding GmbH expandiert weiter. Durch die Akquisition der Liquifill NV erweitert das Handelshaus für chemische Produkte seine Kapazitäten im Bereich der Produktion von Autochemie und Scheibenfrostschutz. Die Liquifill NV ist im Bereich Screenwash tätig. Die Abfülleinrichtungen der Liquifill NV am Seehafen Gent (Belgien) gehen in die Stockmeier Chemie BVBA (Belgien) über, die eigens hierfür gegründet wurde. Im Zuge der Übernahme erhöht sich auch die Tanklagerkapazität für Ethanol, zu der Schiffs- und Gleisanschlüsse gehören, um 6.500 m³. Damit verfügt die Stockmeier Gruppe über einen weiteren großen Produktionsstandort in Zentraleuropa.

"Der Standort Gent bietet uns ideale Voraussetzungen, die  wachsenden Anforderungen unserer Kunden im Bereich Defroster in Europa zu befriedigen und neue Märkte zu erschließen. Mit dieser Akquisition sehen wir uns für das zukünftige Wachstum in diesem Bereich gut gerüstet," erklärt Stockmeier-Chef Peter Stockmeier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!