LEHNKERING betreibt Importcenter für Clariant in Hamburg

21.08.2012 - Deutschland

Lehnkering und Clariant gaben ihre neue Zusammenarbeit bekannt. Der Logistikdienstleister betreibt für das Spezialchemie-Unternehmen ein zentrales Importcenter in Hamburg. LEHNKERING übernimmt dabei die gesamte Lagerlogistik von Spezialchemikalien und Farbstoffen für seinen Kunden. Bereits im Februar wurde der Betrieb am Standort Altenwerder aufgenommen, die Übernahme- und Einarbeitungsphase ist inzwischen reibungslos und erfolgreich abgeschlossen.

© Hafen Hamburg Marketing/ M. Lindner

Luftaufnahme Altenwerder

Die Waren stammen aus internationaler Produktion und werden von Hamburg aus an europäische Kunden geliefert. Von insgesamt 22.000 Palettenstellplätzen im Gefahrgutlager Altenwerder stehen Clariant zukünftig einige tausend Plätze zur Verfügung. LEHNKERING gewährleistet die Lagerungsmöglichkeiten für alle üblichen Lager- und Wassergefährdungsklassen.
 

 

 

 

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!