Oxea stellt neue Produktionsanlage für Spezialester fertig
Das Chemieunternehmen Oxea hat seine neueste Produktionsanlage für Spezialester, „Ester 2“, in Oberhausen termingerecht mechanisch fertiggestellt. Damit hat das Unternehmen einen wesentlichen Meilenstein erreicht. Oxea beginnt nun mit dem Anfahrbetrieb von Ester 2 und wird in Kürze die Produktion aufnehmen. Mit der neuen, hochmodernen Anlage steigert Oxea seine weltweite Produktionskapazität für Spezialester um mehr als 50 Prozent. Oxea verfügt nunmehr über drei Spezialester-Produktionsanlagen, eine vierte wird derzeit in China erbaut. Spezialester werden zur Herstellung einer Vielfalt von modernen Industrieprodukten unter anderem im Automobil- und Architekturbereich sowie für medizinische Zwecke verwendet.
„Die Spezialester von Oxea erfreuen sich weltweit einer kontinuierlich steigenden Nachfrage. Mit unserer neuen Produktionsanlage verbessern wir unsere Flexibilität und Lieferfähigkeit weiter und unterstützen unsere Kunden in ihrem Wachstum“, sagte Miguel Mantas, verantwortlich für Vertrieb und Marketing in der Oxea-Geschäftsleitung, anlässlich der Fertigstellung von Ester 2. „In unserer neuen Anlage produzieren wir wichtige, von der chemischen Industrie stark nachgefragte Bestandteile zur Produktion von innovativen Polymerfolien."
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.