Lewa GmbH: Neue Tochtergesellschaft in Russland

Vertragsunterzeichnung fand Ende April 2015 in Moskau statt

29.05.2015 - Russische Föderation

Mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung Ende April dieses Jahres in Moskau ist aus dem dortigen Joint Venture der LEWA GmbH, das seit Oktober 2011 bestand, eine 100%-ige Tochtergesellschaft geworden. Von Lewa-Seite waren die Geschäftsführer, Stefan Glasmeyer und Martin Fiedler, vor Ort, Nella Vitalyevna Maloshenko unterzeichnete für den Joint Venture-Partner. Mit der vollständigen Übernahme der Gesellschaft ist der Weg für den Leonberger Pumpenhersteller und Systemintegrator frei, um in den Ausbau der Tochtergesellschaft zu investieren und sich besser in Russland aufzustellen. Der Fokus liegt in dieser Region auf dem Öl- und Gas-Markt, aber auch die Prozessindustrie spielt eine Rolle. Mit der neuen Struktur will Lewa das Pumpen- sowie speziell das Systemgeschäft noch besser den dortigen Anforderungen entsprechend bedienen. Gleichzeitig sollen die Servicekapazitäten vor Ort ausgebaut werden.

Lewa GmbH

Ende April dieses Jahres ist aus dem russischen Joint Venture der Lewa GmbH eine 100%-ige Tochtergesellschaft geworden. Bei der Vertragsunterzeichnung in Moskau waren von Lewa-Seite die Geschäftsführer, Stefan Glasmeyer (linkes Bild 2.v.re.) und Martin Fiedler (1.v.li.), vor Ort. Der Joint Venture-Partner wurde von Alexey Ulitko, Igor Bichev und Andre Stadler (die übrigen von li. nach re.) vertreten.

„Mit der eigenen Tochtergesellschaft können wir die lokale Wertschöpfung deutlich ausbauen, das wissen auch unsere Kunden in der Region zu schätzen. Die Vertragsunterzeichnung wird uns daher helfen, unsere Marktposition nachhaltig zu verbessern“, äußert sich Glasmeyer zu den Auswirkungen der Übernahme, über die zuvor 18 Monate verhandelt worden war.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!