Syngenta sieht milliardenschweres Potenzial im Pflanzenschutz

18.09.2015 - Schweiz

(dpa-AFX) Der Agrochemiekonzern Syngenta zeigt sich dank einer gut gefüllten Produkte-Pipeline zuversichtlich für die Zukunft. Die erst jüngst auf den Markt gebrachten und die noch in der Entwicklung steckenden Präparate im Pflanzenschutz hätten ein Umsatzpotenzial von mehr als sechs Milliarden US-Dollar, teilte der Bayer-Konkurrent am Mittwoch mit. 2014 hatte das Unternehmen 15,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt.

Syngenta bemüht sich derzeit, das Vertrauen der Aktionäre wieder zurückzugewinnen. Das Management hatte viele seiner Investoren verärgert, weil es die Übernahmeofferte des US-Konkurrenten Monsanto abgelehnt hatte. Monsanto hatte wegen des Widerstands der Schweizer im August die geplante Übernahme abgeblasen. Zuletzt hatten die Amerikaner für Syngenta 470 Schweizer Franken geboten. Das hätte Syngenta mit knapp 44 Milliarden Franken bewertet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!