Syngenta sieht milliardenschweres Potenzial im Pflanzenschutz
(dpa-AFX) Der Agrochemiekonzern Syngenta zeigt sich dank einer gut gefüllten Produkte-Pipeline zuversichtlich für die Zukunft. Die erst jüngst auf den Markt gebrachten und die noch in der Entwicklung steckenden Präparate im Pflanzenschutz hätten ein Umsatzpotenzial von mehr als sechs Milliarden US-Dollar, teilte der Bayer-Konkurrent am Mittwoch mit. 2014 hatte das Unternehmen 15,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt.
Syngenta bemüht sich derzeit, das Vertrauen der Aktionäre wieder zurückzugewinnen. Das Management hatte viele seiner Investoren verärgert, weil es die Übernahmeofferte des US-Konkurrenten Monsanto abgelehnt hatte. Monsanto hatte wegen des Widerstands der Schweizer im August die geplante Übernahme abgeblasen. Zuletzt hatten die Amerikaner für Syngenta 470 Schweizer Franken geboten. Das hätte Syngenta mit knapp 44 Milliarden Franken bewertet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.