Henkel-Gruppe eröffnet Technologiezentrum in Japan

15.11.2002

Die Henkel-Gruppe investiert in Asien: Ende September 2002 wurde das neue "Henkel Loctite Technology Center Asia Pacific" in Yokohama, Japan, feierlich eingeweiht. Über 130 Mitarbeiter sorgen in Zukunft dafür, dass industrielle Kunden von Henkel Technologies im asiatischen Raum individuell angepasste Produkt- und Systemlösungen erhalten.

"Das neue Technologiezentrum bringt uns noch näher an die Bedürfnisse unserer Kunden, die japanische und asiatische Automobil- und Elektronikindustrie," betont Guido De Keersmaecker, Mitglied der Geschäftsführung der Henkel-Gruppe und zuständig für den Unternehmensbereich Henkel Technologies. Ziel ist, in Yokohama nicht nur Dienstleistungen im Bereich Kundenbetreuung und Engineering anzubieten, sondern auch die Produktentwicklung von Henkel Loctite für Asien am neuen Standort anzusiedeln.

Henkel Loctite verfügt nun weltweit über vier Technologiezentren (USA, Deutschland, Irland, Japan) mit verschiedenen Schwerpunkten, abgestimmt auf spezifische regionale Bedürfnisse. "Für Henkel Loctite als Spezialisten für Konstruktionsklebstoffe ist es besonders wichtig, Kunden in aller Welt individuell beraten und betreuen zu können. Henkel Loctite war federführend bei der Umsetzung des Projekts in Japan," so Heinrich Grün, Ressortleiter Loctite Konstruktionsklebstoffe der Henkel-Gruppe. Insgesamt hat Henkel 23 Mio Euro in den neuen Standort investiert.

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!