ABB: Neue Leitung des weltweiten Leitsystemgeschäftes

Daniel Huber zum Business Unit Manager Open Control Systems ernannt

13.11.2009 - Deutschland

Daniel Huber übernimmt ab sofort bei ABB die Leitung als Business Unit Manager für den Unternehmensbereich Control Systems (BU Open Control System) in der Division Prozessautomation. Er wird für das weltweite Produkt-Geschäft des ABB Leitsystem-Portfolios verantwortlich sein, inklusive dessen Flaggschiff IndustrialIT Extended Automation System 800xA.

ABB

Daniel Huber.

In seiner neuen Position wird Huber auch die Geschäftsverantwortung von speziellen Systemlösungen, Anwendungen und Dienstleistungen für die Life-Science-, Spezial-Chemikalien, Nahrungsmittel-, Getränke- und Druckindustrien haben, sowie die Stärkung von ABB’s Vertriebspartner-Netzwerk vorantreiben.

Bisher war Huber globaler Technologie-Manager für ABB’s Geschäftsbereich Produkte für die Prozessindustrien, überwachte Produkt-Roadmaps und förderte die Evolution der ABB Leitsysteme. Huber begann seine Karriere 1987 bei ABB und verantwortete verschiedene Funktionen in Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Service und Geschäftsentwicklung im Geschäftsbereich Power Generation und Utilities sowie im Forschungszentrum. Zuvor war er in vergleichbaren Positionen bei Adtranz und General Electric tätig.

Huber hat einen Management-Abschluss der Business School St. Gallen in der Schweiz sowie Ingenieurs-Diplome der Universität Hagen und der Fachhochschule Offenburg in Deutschland.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!