Neuer Chef für deutsche ExxonMobil-Organisation
(dpa) Florian Barsch wird neuer Chef des Energiekonzerns ExxonMobil in Deutschland und Mitteleuropa. Der 48-jährige Ingenieur übernehme zum 1. Juli die Aufgaben von Gernot Kalkoffen, der zwölf Jahre an der Spitze des Unternehmens in Deutschland stand, teilte ExxonMobil am Donnerstag in Hamburg mit. Der wiederum wechselt an die Spitze der Aufsichtsräte und folgt in dieser Funktion Jobst Siemer. Der neue Chef Barsch arbeitete zuvor seit 1996 für verschiedene Unternehmen des Konzerns in Australien, Qatar, den USA, England und Deutschland.
ExxonMobil vermarktet in Deutschland Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe für Autos, Laster, Schiffe und Flugzeuge. Der Konzern betreibt mehr als 1000 Esso-Tankstellen. Hauptgeschäft ist jedoch die Förderung und der Vertrieb von Erdgas aus Niedersachsen. ExxonMobil ist der größte Erdgasförderer in Deutschland.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.