Chemson gewinnt INOVYN Award 2016

Druckbares PVC-Filament mit „Gold“ in der Kategorie „Innovationen“ ausgezeichnet

04.11.2016 - Deutschland

Chemson erhält für sein PVC-Filament für den 3D-Druck, einen der INOVYN Awards 2016. 3D Vinyl™, laut Unternehmen die weltweit erste PVC-Formulierung für den 3D-Druck, welche auch recycelbar ist, wurde von einer unabhängigen internationalen Jury mit dem „INOVYN Award Gold“ in der Kategorie „Innovationen“ ausgezeichnet. Chemson gewann damit die höchste Auszeichnung in der Hauptkategorie „INOVYN Award for Innovation with Vinyls“ in der mehr als 70 Einreichungen um den begehrten Award konkurrierten.

© Inovyn Awards 2016

Strahlende Gewinner des INOVYN Awards 2016 für das Projekt „3D-Vinyl for Advanced Industrial 3D Printing“ von Chemson. v.l.n.r.: Chemson CEO Alexander Hofer, Dennis Planner, Greg Harrison, und Dr. Jörg-Dieter Klamann ebenfalls Chemson, Dr. Keith Watkinson (Jurymitglied), Filipe Manuel Ferreira Constant (INOVYN).

Der INOVYN Award gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der PVC Branche. "Es ist für uns eine große Ehre, den INOVYN Award für unsere nachhaltige PVC-Formulierung für den 3D-Druck gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass zum Beispiel das Prototyping in Zukunft überwiegend mittels 3D-Druck erfolgen wird, da wollten wir von Anfang an mit dabei sein", kommentiert Alexander Hofer, Vorstand der Chemson Gruppe, die Auszeichnung.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!