AkzoNobel Specialty Chemicals ist jetzt Nouryon

10.10.2018 - Niederlande

Die ehemalige AkzoNobel Specialty Chemicals wird heute unter dem Namen Nouryon neu gestartet. Der Schritt folgt der jüngsten Übernahme des Geschäfts durch die Carlyle Group und markiert den Übergang des Unternehmens zu einem unabhängigen, weltweit führenden Anbieter von Spezialchemikalien.

Nouryon

Unternehmensfahne von Nouryon

"Die Gründung unseres neuen Unternehmens ist ein bedeutender Meilenstein, der unsere stolze Geschichte bereichert und wir alle freuen uns auf dieses aufregende neue Kapitel", sagte der neue CEO Charles W. Shaver. "Wir sind bereit, unsere Erfahrung, globale Präsenz und starke Unternehmenskultur zu nutzen, um unser Potenzial als unabhängiges Unternehmen voll auszuschöpfen", sagte er.

"Wir starten aus einer guten Position", fügte Shaver hinzu. "Wir verfügen über eine Vielzahl von Geschäften, Führungspositionen in unserem gesamten Portfolio, langfristige Kundenpartnerschaften und ein Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Innovation, das wir für weiteren Erfolg nutzen können. Als unabhängiges Unternehmen können wir unsere Fortschritte in allen Bereichen beschleunigen und unseren Platz neben anderen Branchenführern einnehmen."

Nouryon hat eine Geschichte, die fast 400 Jahre zurückreicht, und sein neuer Name und seine Markenidentität spiegeln dieses Erbe wider. Noury & Van der Lande war eines der ersten Unternehmen, das die wichtige Rolle der Chemie im Alltag erkannte; heute ist Nouryon ein weltweit führender Anbieter von essentiellen Chemikalien zur Herstellung von Alltagsprodukten.

"Als wir mit der Entwicklung unseres neuen Namens und unserer neuen Marke begannen, haben wir unsere Mitarbeiter gefragt, was für sie am wichtigsten ist", erklärte Vivi Hollertt, Chief Communications Officer bei Nouryon. "Unsere Mitarbeiter sind besonders stolz auf unser Erbe und unsere Erfolgsgeschichte, durch Partnerschaften, Innovation, Nachhaltigkeit und den Beitrag zur Gesellschaft zu wachsen. Wir haben all dies kombiniert, um eine Markenidentität für Nouryon zu schaffen, die dem, was wir sind, treu bleibt und uns hilft, uns von unseren Mitbewerbern abzuheben."

Der neue Unternehmenszweck von Nouryon - Ihr Partner in der essentiellen Chemie für eine nachhaltige Zukunft - spiegelt diesen Stolz und den Fokus der Zukunft wider. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf starken Partnerschaften und ist davon überzeugt, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg ist.

Nouryon wird eng mit Kunden und anderen Partnern zusammenarbeiten, um Innovationen zu entwickeln, strategische Investitionen zu tätigen und wichtige, nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die den Kundenbedürfnissen entsprechen und ein gemeinsames Wachstum fördern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!