Trescal erwirbt Gebhardt Instruments

05.04.2017 - Deutschland

Trescal gibt die Übernahme der Thüringer Firma Gebhardt Instruments bekannt. Gebhardt Instruments ist ein Kalibrierlabor und Händler für Härteprüfmaschinen mit Sitz in Ruhla. Mit dieser Akquisition vervollständigt Trescal sein Netzwerk in Deutschland geographisch und technisch. Trescal wird mit dem neuen Standort in Ruhla die bundesweite Logistik optimieren und die Durchlaufzeiten weiter senken. Diese Übernahme wurde mit Hilfe von Ardian, Trescals Mehrheitsaktionär, durchgeführt.
 
Gebhardt Instruments wurde 1993 gegründet und betreibt ein nach ISO 17025 DAkkS akkreditiertes Labor mit Spezialisierung auf dimensionelle Messungen, Härteprüfung und Reparatur. Das Unternehmen beschäftigt 17 Mitarbeiter und erwirtschaftet 1,2 Mio € Umsatz im Jahr mit Schwerpunkt auf Kunden der Automobilindustrie und des Maschinenbaus.

Der Kauf von Gebhardt Instruments ist Trescals einundzwanzigste Akquisition seit dem Eigentümerwechsel zu Ardian im Juli 2013.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!