Bayer baut Materialschutzgeschäft aus

Erwerb von zwei Bioziden

13.12.2002

Bayer Chemicals hat sein Sortiment an Materialschutzprodukten mit dem Erwerb von zwei Bioziden weiter ausgebaut. Im Rahmen eines Geschäftsabschlusses, der am 6. Dezember 2002 mit der Firma Ondeo Nalco erzielt wurde, erwarb Bayer Corporation, eine 100%ige Tochter der Bayer AG, die von der EPA (Environmental Protection Agency) zugelassenen Wirkstoffe Thiabendazol (TBZ) und Dibromdicyanobutan (DBDCB) sowie bestimmte patentgeschützte Formulierungen dieser Biozide in Kombination mit anderen Bioziden. Mit der Akquisition, die auch die Warenzeichen TektamerTM , BiochekTM und MetasolTM umfasst, wird das bewährte Produktangebot des Materialschutzgeschäfts von Bayer erweitert und gestärkt.

DBDCB, auch von der FDA zugelassen, ist in den USA das führende Konservierungsmittel für Klebstoffe und findet schon lange Anwendung als Konservierungsmittel für Mineralslurries sowie für diverse Baustoffmaterialien wie Spachtelmassen. Weitere wichtige Anwendungsgebiete sind Farben und Lacke, Latices, Druckfarben, Wachse und andere wasserbasierte Industrieprodukte, u. a. Haushaltsreiniger.

TBZ gehört zu den führenden fungiziden Wirkstoffen zur Konservierung von Farben und Lacken, zur fungiziden Ausrüstung von Klebstofffilmen und diversen Kunststoffartikeln.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!