Fresenius plant Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln durch Ausgabe neuer Aktien
Anzeigen
Vorstand und Aufsichtsrat der Fresenius AG haben beschlossen, der Hauptversammlung am 31. Mai 2001 eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durch Ausgabe neuer Aktien im Verhältnis 1:1 auf das Grundkapital von 51,2 Mio. Euro vorzuschlagen. Die neuen Stamm- und Vorzugsaktien sollen jeweils mit Gewinnberechtigung ab 1. Januar 2001 ausgestattet werden.
Das Grundkapital der Fresenius AG in Höhe von 51,2 Mio. Euro - eingeteilt in 10.007.524 Stück Inhaber-Stammaktien und 10.007.524 Stück stimmrechtslose Inhaber-Vorzugsaktien - soll durch die Ausgabe von jeweils 10.007.524 Stück neuer Inhaber-Stammaktien und stimmrechtsloser Inhaber-Vorzugsaktien auf 102,4 Mio. Euro durch Umwandlung von Kapitalrücklagen erhöht werden.
Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird jeder Inhaber einer bisherigen Stückaktie der Gesellschaft künftig über 2 Stückaktien verfügen. Dabei steht jedem Inhaber einer alten Inhaber-Stammaktie zusätzlich eine neue Inhaber-Stammaktie und jedem Inhaber einer alten stimmrechtslosen Inhaber-Vorzugsaktie zusätzlich eine neue stimmrechtslose Inhaber-Vorzugsaktie zu.
Mit dieser Maßnahme sollen die Fresenius-Aktien auch für breitere Anlegerkreise noch attraktiver gemacht werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
DIEFLEX GmbH - Barsbüttel, Deutschland
Vorteile der Doppelschnecken Extrusion für lösungsmittelreduzierte Lithium-Ionen-Batterien - Steigerung der Leistungsfähigkeit, der Kosteneffizienz und Umweltfreundlichkeit
Schriftgranit
Darzens-Glycidester-Kondensation
Biegsame kristalline Strukturen weisen den Weg in eine solide Energiezukunft - Ansatz des maschinellen Lernens eröffnet Einblicke in eine ganze Klasse von Materialien, die für Festkörperbatterien erforscht werden
5 Start-ups erhalten den Paint the Future Award
Stickstoffbilanz
Richtlinie: Indikator- und dioxinähnliche PCB bestimmen - Richtlinie VDI 2464: Messen von Immissionen - Messen von Innenraumluft - Messen von polychlorierten Biphenylen (PCB)
Krümel
E.S.C.H. Engineering Service Center und Handel GmbH - Unterwellenborn, Deutschland
BP_Gelsenkirchen