Dr. Andreas Kreimeyer zum neuen BASF-Vorstandsmitglied ernannt

27.01.2003

Der Aufsichtsrat der BASF Aktiengesellschaft hat Dr. Andreas Kreimeyer mit Wirkung vom 1. Januar 2003 zum Vorstandsmitglied ernannt. Kreimeyers künftige Zuständigkeit wird die Unternehmensbereiche Veredlungschemikalien und Veredlungspolymere sowie die Region Asien umfassen.

Andreas Kreimeyer wurde 1955 in Hannover geboren. Er studierte Biologie an den Universitäten Hannover und Hamburg.

Nach der Promotion trat er 1986 in das Hauptlaboratorium der BASF ein, wo er unter anderem als Gruppenleiter für Biotechnologie verantwortlich war. Von 1993 an leitete Dr. Kreimeyer den Stab des Vorstandsvorsitzenden. 1995 wurde er nach Singapur entsandt, wo er innerhalb des Länderbereichs Südostasien/Australien unter anderem für Regionales Marketing, Investitionen und Strategien verantwortlich war.

Im November 1998 wurde Dr. Kreimeyer die Leitung des Unternehmensbereichs Düngemittel übertragen. Nach Auflösung des Unternehmensbereichs Düngemittel wurde Dr. Kreimeyer ab August 2000 die Leitung des Unternehmensbereichs Dispersionen, seit Juli 2001 Veredlungspolymere, übertragen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!